Im September 2004 öffneten sich das erste mal die Tore unserer Apfelselbstpflücke in Döllstädt. Seit dem ist die Apfelselbstpflücke eine feste

Achtung! An alle, die es noch nicht in unsere Apfelselbstpflücke nach Döllstädt geschafft haben!

Wir laden alle Apfelliebhaber zu unserem Apfelsonderverkauf ein.
Wann: Am 10.12.2016
von 9 Uhr - 16 Uhr
Wo: Am Hofladen in 99100 Döllstädt, Allee 4

Im September 2004 öffneten sich das erste mal
die Tore unserer Apfelselbstpflücke in Döllstädt.

Seit dem ist die Apfelselbstpflücke eine feste Größe
in unserer Erntesaison. Das selber Pflücken  ist so gut angekommen, dass wir 2006 weitere 4 Hektar Äpfel pflanzten. Bei der Sortenwahl orientierten wir uns am Geschmack und der Nachfrage unserer Kunden. So können zu Beginn der Saison Äpfel zum sofortigem Genuss und zur Lagerung bis ca. Ende des Jahres gepflückt werden. Ab ca. Anfang Oktober können dann die sogenannten Lageräpfel gepflückt werden, die bis zum Frühjahr halten. Zum selber Pflücken gibt es die Apfelsorten Delbarestival, Elstar, Shampion, Gala, Cox Orange, Boskoop, Jonagold,  Jonagored, Pinova, Breaburn, Elise, Idared und alle Sorten, die nicht gepflückt werden können, können direkt in der Selbstpflücke gekauft werden. Alle vorrätigen Sorten stehen zur Verkostung bereit und garantiert ist für jeden Geschmack etwas dabei.
Nicht nur Äpfel können bei uns selber gepflückt werden. Deshalb beginnen wir im Juni mit unserer Selbstpflücke Süßkirschen und im Juli mit der Selbstpflücke Sauerkirschen.

Folgen sie einfach der Ausschilderung an der B 176 Ortslage Döllstädt oder rufen sie an unter 01789354311 oder 01782003812.

Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Ihr Team der „Döllstädter Obstgenossenschaft“ e.G.